Susanne Reiter

Welches ist deine liebste Discovery-Sendung?

Ich bin schon seit meiner Kindheit ein großer Olympia- und Wintersportfan, daher schaue ich sehr gern Eurosport! 

Seit wann bist du Teil der Discovery-Familie?

Seit Juli 2006.

Was ist dein Aufgabenbereich?

Ich bin Director Research & Insights und damit zum einen für die Messung der Performance unserer Produkte zuständig und zum anderen für Consumer Insights. Also dafür, dass wir verstehen, für wen wir eigentlich unsere Produkte machen und warum diese genutzt werden.

Beschreibe deinen Werdegang und deine Entwicklung bei Discovery:

Ich habe direkt nach dem Studium als Junior Researcher gestartet, damals mit Schwerpunkt AdSales Research. Seit 2011 leite ich die Research-Abteilung. Mit der Vielfalt an Projekten wie den Launches von TLC, HGTV oder zuletzt JOYN aber auch Olympia & Bundesliga bleibt es hier immer spannend.

Was macht Discovery für dich als Arbeitgeber besonders?

Super nette Kollegen, super spannende Produkte und als besonderes Add-On natürlich der Austausch mit den internationalen Kollegen

Wie sieht deine perfekte Mittagspause aus?

Beim Speed-Schafkopfen mit den Kollegen mindestens ein Solo gewinnen und den Kollegen zeigen, dass auch Frauen „karteln“ können! Ansonsten gehe ich auch gerne mal alleine spazieren und sortiere meine Gedanken – gerade an Tagen mit vielen Meetings.

Als was würdest du heute arbeiten, wenn dein Traumjob aus der Kindheit Wirklichkeit geworden wäre?

Volleyball-Profispielerin! Einmal bei Olympia dabei sein, das wäre schon cool gewesen!