- Warner Bros. Discovery feiert den World TV Day am 21. November
Gemeinsam mit dutzenden Medienunternehmen aus aller Welt, feiert Warner Bros. Discovery den 27. World TV Day am 21. November. Der von den Vereinten Nationen am 21. November 1996 ins Leben gerufene Gedenktag erinnert an die gesellschaftliche und kulturelle Rolle des Fernsehens, die auch heute noch Bestand hat. Vor allem dieses Jahr blicken wir auf Fernsehen, das unsere Gesellschaft wiederspiegelt und für alle zugänglich ist. Somit lautet das Motto:
Die Barrierefreiheit
Während Total TV jederzeit, überall und auf jedem Gerät zugänglich ist, sollte es für jeden gleichermaßen zugänglich sein, unabhängig von der Seh- oder Hörfähigkeit. Dieses Engagement für mehr Inklusion und Zugänglichkeit ist nicht nur für TV-Programminhalte, sondern auch für TV-Werbeinhalte notwendig.
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation leben fast 20 % der Weltbevölkerung mit Gehörverlust und mindestens 29 % haben eine Sehschwäche im Nah- oder Fernbereich.
Der World TV Day bietet eine gute Gelegenheit, das Bewusstsein für inklusive Medien zu schärfen und den Beitrag bzw. das Engagement der Fernsehsender und Werbetreibenden für eine besser zugängliche Medienlandschaft zu demonstrieren, in der alle Menschen den gleichen Zugang zu denselben Dienstleistungen, Erfahrungen, Informationen und Unterhaltungsangeboten haben.
„Die Werbe- und Medienbranche hat die Macht und die Pflicht, allen Menschen den Zugang zu Inhalten zu ermöglichen, einschließlich der Werbung, die ihre Entscheidungen beeinflusst – es ist an der Zeit, dass wir unsere Kräfte für Wachstum und für das Gute bündeln“, so Taide Guajardo, Chief Brand Officer Europe, P&G.
„Das Fernsehen hat die Macht, die Gesellschaft zum Besseren zu verändern. Die Fernsehsender haben die einmalige Chance, die Zuschauer einzubeziehen, die bisher ausgeschlossen wurden. Indem wir den Zugang nicht nur zu den Inhalten, sondern auch zur Werbung erweitern, können wir sicherstellen, dass das Fernsehen weiterhin ein Medium ist, das wirklich für alle da ist. Als Branchenverband wird die egta ihren Teil dazu beitragen, diesen positiven Wandel zu erleichtern, indem sie die Fernsehsender auf ihrem Weg zu einer integrativeren und leichter zugänglichen Medienbranche unterstützt“, erklärt Katty Roberfroid, Generaldirektorin der egta.
Für weitere Informationen besuchen Sie https://www.theglobaltvgroup.com/wtvd-welcome/