Skip to main content

Eurosport holt Armbruster zu Olympia

21 November 2025

  • Armbruster im exklusiven Eurosport-Interview
  • Über Olympia-Entscheidung: "Eine riesige Sauerei"
  • Über ihre Erfolge: "Hier passt das Wort surreal"
  • Armbruster während Olympia bei Eurosport zu Gast

Während die Frauen in der Nordischen Kombination nicht bei Olympia antreten dürfen, wird Shootingstar Nathalie Armbruster zumindest für einen Tag Teil der Olympischen Winterspiele Milano Cortina 2026 sein: Die erste deutsche Gesamtweltcup‑Siegerin ist am Mittwoch, den 11. Februar, zu Gast bei Eurosport. In der täglichen Morgenshow wird sie ihre Einschätzungen abgeben und anschließend den Einzel‑Wettkampf der Männer von der Normalschanze als Co‑Kommentatorin am Mikrofon begleiten.

Sie steht wie kaum eine andere für sportliche Klasse und klare Haltung. Mit ihrem Auftritt bei Eurosport bringt Armbruster zusätzliche Expertise und eine frische Perspektive in die Olympia‑Berichterstattung – live im Studio und am Kommentatorenplatz.

Im exklusiven Interview mit Eurosport spricht die 19-Jährige über Erfolge, den Spagat zwischen Leistungssport und Abitur – und die schmerzliche Olympia‑Ausgrenzung ihrer Disziplin. Unten finden Sie ausgewählte Zitate aus dem Gespräch, die Sie gerne mit Nennung der Quelle "Eurosport“ in Ihre redaktionelle Berichterstattung übernehmen können.

Nathalie Armbruster im Interview mit eurosport.de über…

…die Nichtberücksichtigung der Frauen in der Nordischen Kombination für die Winterspiele 2026: „Es tut richtig, richtig weh … Vor allem merkt man, dass Frauen im 21. Jahrhundert noch immer nicht gleichberechtigt sind. Das ist eine riesige Sauerei.“

…die Aussichten, dass ihre Sportart 2030 endlich olympisch ist: „Wir hoffen sehr auf 2030. Wir kämpfen und kämpfen, wir haben uns so extrem gesteigert in den vergangenen Jahren. Ich hoffe, das IOC schaut hin. Wir wollen zeigen, dass wir es verdient haben, bei Olympia dabei zu sein.“

…große Erfolge in jungen Jahren: „Ich habe mittlerweile drei Weltcupsiege und bin mit 19 Jahren Gesamtweltcupsiegerin. Ich komme nicht hinterher, auch hier passt das Wort surreal (lacht).“

…ihre sportlichen Ziele für die Saison 2025/26: „Ich möchte mich ein bisschen selbst davor schützen, zu hohe Ziele zu kommunizieren. Ich glaube, dass es aufgrund der erfolgreichen Vorsaison eine schwierige Saison wird. Ich kann eigentlich nur verlieren, aber es wäre schon cool, wenn ich wieder um die Top-Drei-Platzierungen im Gesamtweltcup kämpfen könnte.“

Das gesamte Interview lesen Sie auf eurosport.de.

Der Weltcup der Nordischen Kombinierer beginnt am kommenden Freitag im finnischen Ruka (live bei Eurosport 1 im Free-TV sowie live und auf Abruf im Stream auf discovery+). Die Frauen um Nathalie Armbruster steigen in Trondheim (5. bis 7. Dezember) in den Weltcup-Winter ein. 

Kontakte

Dominik Mackevicius

Communications & PR Manager

Fabian Kunze

Communications & PR Executive

Latest news

04/2/2026

So übertragen Eurosport und HBO Max die Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele

Studiopremiere in Cortina: Birgit Nössing und Fabian Hambüchen eröffnen Olympiaabend - Sigi Heinrich Reporter der Zeremonie

03/2/2026

HBO Original Miniserie „DTF St. Louis“ ab 2. März auf HBO Max

Die HBO Original Miniserie „DTF St. Louis“ von Showrunner Steven Conrad („Patriot“) feiert am 2. März auf HBO Max ihre Premiere. Die sieben Episoden erscheinen im Wochenrhythmus, das Serienfinale ist 13. April auf HO Max verfügbar. 

03/2/2026

Erste Olympia-Übertragungen bereits am Mittwoch bei Eurosport und HBO Max

Ski Alpin: Training der Herren in der Abfahrt und erste Curling-Spiele morgen live

03/2/2026

WBD Sports Europe und FIA verlängern Vertrag: WEC bleibt bei Eurosport

Warner Bros. Discovery Sports Europe und die FIA World Endurance Championship haben ihren Vertrag zur Übertragung der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft (FIA WEC) bis mindestens 2030 verlängert.

03/2/2026

Warner Bros. Discovery und Team Deutschland führen erfolgreiche Medienpartnerschaft fort

Fokus auf Storytelling: Zusammenarbeit zwischen WBD und Team D zu Milano Cortina 2026 und Los Angeles 2028

02/2/2026

Vorgezogene Episoden-Premieren von „Industry“ und „A Knight of the Seven Kingdoms“ am 6. Februar auf HBO Max

Episode fünf der vierten Staffel von „Industry“ sowie die vierte Folge der ersten Staffel von „A Knight of the Seven Kingdoms“ feiern bereits am Freitag, den 6. Februar, ihre globale Premiere auf HBO Max. Auf Grund des großen US-Sport-Events Superbowl in der Nacht zum Montag deutscher Zeit, werden die beiden Episoden bereits am Freitag ab circa 09.01 Uhr in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein auf HBO Max verfügbar sein. 

31/1/2026

Epische Tennis-Halbfinals mit Top-Quoten bei Eurosport

Knapp 15% Marktanteil für Eurosport mit Zverev-Match

29/1/2026

Erweiterte Eishockey-Expertise: Eurosport holt Krupp und Sturm ins Olympia-Team

Eurosport erweitert sein Experten-Team für die Olympische Winterspiele Mailand Cortina 2026 um die Eishockey-Legenden Uwe Krupp und Marco Sturm.

22/1/2026 - Letzte Aktualisierung 29 Januar 2026

HBO Max veröffentlicht Trailer zum ersten deutschen HBO Original „Banksters“

Das erste deutschsprachige HBO Original „Banksters“ erzählt die unglaubliche Geschichte eines mustergültigen Bank-Azubis auf kriminellen Abwegen, eine Serie über Identität, Familie, Freundschaft und Geld – frei nach wahren Begebenheiten. Ab 20. Februar wird jeden Freitag eine neue Folge der sechsteiligen Serie auf HBO Max veröffentlicht. 

15/1/2026

Mailand oder Melbourne? Hauptsache Spitzensport bei HBO Max

Kampagnen-Spot mit Boris Becker, Fabian Hambüchen, Tobias Wendl und Tobias Arlt, Leon Vockensperger und vielen weiteren Sportstars schürt Vorfreude auf Australian Open und Olympische Winterspiele Milano Cortina 2026 bei HBO Max

14/1/2026 - Letzte Aktualisierung 15 Januar 2026

Ein magischer Abend: HBO Max feiert Deutschlandstart und die Weltpremiere von „A Knight of the Seven Kingdoms“

Es war ein Abend voller Glanz, Emotionen und epischer Geschichten: Mit der Weltpremiere von „A Knight of the Seven Kingdoms“ hat HBO Max nicht nur den Start seines Streamingdienstes gefeiert, sondern das gesamte Universum von Warner Bros Discovery zum Leben erweckt. 750 Gäste und Fans kamen in den Zoo Palast, um die ersten beiden Episoden der neuen Serie aus dem “Game of Thrones”-Universum zu sehen. Mit 500 geladenen Gästen feierte HBO Max im Anschluss im Gropius Bau ein Event, das die Magie von Westeros und das weltbeste Entertainment von HBO Max in die Wirklichkeit holte. 

14/1/2026

Alte Maschinen, neue Missionen: Die „Titanen aus Stahl“ starten bei DMAX in Staffel 3

"Titanen aus Stahl" geht bei DMAX in die dritte Runde. Ab 23. Februar wird in zwölf frischen Folgen erneut mit Expertise und Leidenschaft an schweren und historischen Maschinen geschraubt.

13/1/2026

Warner Bros. Discovery und Amazon Prime Video schließen mehrjährige Vereinbarung zur Distribution von HBO Max in Deutschland, Österreich und Italien

Warner Bros. Discovery (WBD) hat heute bekannt gegeben, dass der Streamingdienst HBO Max im Rahmen einer neuen mehrjährigen Distributionsvereinbarung via Amazon Prime Video in Deutschland, Österreich und Italien verfügbar sein wird. Mit dieser Vereinbarung bauen Warner Bros. Discovery und Amazon Prime Video ihre globale Partnerschaft weiter aus. Gleichzeitig werden die bestehenden europäischen Kooperationen in Frankreich, Spanien, den Niederlanden, Schweden und Belgien verlängert.

13/1/2026

Ab Jetzt: HBO Max startet in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein

HBO Max, der führende Premium-Streamingdienst von Warner Bros. Discovery, ist heute in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein, sowie zudem in Italien, Griechenland und Israel gestartet. Der Streamingdienst ist damit nun in über 100 Ländern weltweit verfügbar und rückt seinem Ziel eines vollständig globalen Rollouts einen entscheidenden Schritt näher.  Alle Informationen rund um den Launch von HBO Max sind auch in beigefügtem Presskit zu finden.

12/1/2026

TELE 5 erweitert das Universum: „The Expanse“ startet am „Sci-Fi-Montag“ durch

Ab dem 2. Februar erweitert TELE 5 das Universum seines „Sci-Fi-Montags“ und zeigt dem breiten Publikum jeweils gegen 22:30 Uhr eine Doppelfolge des Space-Epos „The Expanse“ als deutsche TV-Premiere im Free-TV.