Alte Maschinen, neue Missionen: Die „Titanen aus Stahl“ starten bei DMAX in Staffel 3
"Titanen aus Stahl" geht bei DMAX in die dritte Runde. Ab 23. Februar wird in zwölf frischen Folgen erneut mit Expertise und Leidenschaft an schweren und historischen Maschinen geschraubt.
DMAX setzt die Erfolgsgeschichte der „Titanen aus Stahl“ fort: Ab dem 23. Februar zeigt der Männersender immer montags ab 20:15 Uhr zwölf neue Episoden jeweils in Doppelfolgen. Die dritte Staffel begleitet erneut leidenschaftliche Schrauber, Händler, Restauratoren und Sammler, die schwere historische Maschinen mit Expertise, Ausdauer und viel Herzblut zu neuem Leben erwecken – vom Militär‑Lkw über Dampflokomotiven bis hin zu 4.000‑PS‑Tractor‑Pulling‑Boliden.
Ob betagte Militärfahrzeuge, ausrangierte Baumaschinen oder rostige Oldtimer: Die „Titanen aus Stahl“ teilen die große Leidenschaft für alte Vehikel und schweres Gerät. Unermüdlich sind sie auf der Suche nach seltenen Maschinen, um diese zurück ins Leben zu holen. Mit beeindruckendem Know‑how, Kreativität und einer Portion Wahnsinn verwandeln sie selbst stark marode Fundstücke in wahre Schätze.
Auch in der neuen Staffel wird wieder gehoben, geschweißt und restauriert, was das Metall hergibt. Die Expertinnen und Experten – von Schrauberfamilien über Händler bis zu Museumsbetreibern – arbeiten mit Witz, Erfahrung und jeder Menge Leidenschaft an ihren stählernen Raritäten. Kein Weg ist ihnen zu weit, kein Koloss zu gewaltig – denn alte Liebe rostet bekanntlich nicht.
Auf diese Protagonisten dürfen sich die Zuschauer:innen in der 3. Staffel freuen:
Thomas, Marcus und Christoph Kaiser (Gerstetten):
Über 30 Jahre Tractor‑Pulling‑Erfahrung, mehrfach Deutsche Meister. In ihrer Werkstatt entsteht und verbessert sich der selbst konstruierte 4.000‑PS‑Traktor „Best Solution“.
Marcus Thiel (Neerstedt):
Baumaschinen‑Spezialist mit Leidenschaft für Schwergewichte – von Radladern über Flugzeugschlepper bis zu Motorbooten. Repariert, restauriert und setzt historische Maschinen wieder instand.
Mario Tänzer (Benneckenstein, Harz):
Panzerexperte und Betreiber des Ostdeutschen Fahrzeug‑ und Technikmuseums. Sammelt, rettet und restauriert Militärfahrzeuge, Flakkanonen, Loks und historische Technik.
Isabella und Chris Fuchs (Bodensee):
Die „Abschleppprofis vom Bodensee“ restaurieren und handeln mit ungewöhnlichen Fahrzeugen wie Stretchlimousinen, Leichenwagen oder Abschleppwagen.
Philipp aus dem Hanfbachtal:
Experte für ausrangierte Militär- und Behördenfahrzeuge. Restauriert, handelt und nutzt Modelle wie Puch 230 GE, Dodge 1942 oder Trial‑Trucks und tritt in Truck‑Trial‑Wettbewerben an.
Sascha Hoffmann (Oberhausen):
Juniorchef des weltweit größten Ersatzteillagers für LKW der 50er–90er Jahre. Restauriert und verkauft Oldtimer‑LKW wie Mercedes‑Benz 1735 oder Magirus Deutz 170 D15.
Produziert wird „Titanen aus Stahl“ im Auftrag von Warner Bros. Discovery Deutschland von der Janus TV GmbH. Auf Senderseite verantwortet Nina Kleine‑Vogelpoth als Producerin das Format.
Sendehinweis: DMAX zeigt die zwölf neuen Episoden der dritten Staffel von „Titanen aus Stahl“ ab dem 23. Februar immer montags ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen. Alle Episoden sind mit einem Vorlauf von sieben Tagen bereits beim Streamingdienst discovery+ zu sehen.