Ein magischer Abend: HBO Max feiert Deutschlandstart und die Weltpremiere von „A Knight of the Seven Kingdoms“
14 Januar 2026 - Letzte Aktualisierung 15 Januar 2026
Es war ein Abend voller Glanz, Emotionen und epischer Geschichten: Mit der Weltpremiere von „A Knight of the Seven Kingdoms“ hat HBO Max nicht nur den Start seines Streamingdienstes gefeiert, sondern das gesamte Universum von Warner Bros Discovery zum Leben erweckt. 750 Gäste und Fans kamen in den Zoo Palast, um die ersten beiden Episoden der neuen Serie aus dem “Game of Thrones”-Universum zu sehen. Mit 500 geladenen Gästen feierte HBO Max im Anschluss im Gropius Bau ein Event, das die Magie von Westeros und das weltbeste Entertainment von HBO Max in die Wirklichkeit holte.
Der rote Teppich funkelte im Licht der Kameras, während die Stars der Serie die Herzen der Fans eroberten. Allen voran die beiden Hauptdarsteller: Peter Claffey, der Ser Duncan verkörpert, und der elfjährige Dexter Sol Ansell als Knappe Egg, der mit seinem Charme und Talent alle verzauberte. Ihre Begegnung mit den Fans war ein Moment, der die Begeisterung für diese neue Geschichte greifbar machte. Unter den weiteren Stars aus der HBO-Welt waren Myha’la, Hauptdarstellerin der Serie „Industry“ und die beiden Showrunner Mickey Down und Konrad Kay; Steve Toussaint, bekannt aus “House of the Dragons” und das Mastermind der Westeros-Welt, Autor George R.R. Martin. Unter den prominenten Gästen der Premiere und des Launch-Events waren unter anderem Staatsminister Wolfram Weimer sowie zahlreiche deutsche Stars wie Karoline Herfurth, Nora Tschirner, Andreas Pietschmann, Jasmin Tabatabai, Mark Waschke, Tom Wlaschiha, Anne Ratte-Polle, Max von der Gröben, Ken Duken, Hadnet Tesfai, Palina Rojinski, der Haupt-Cast der deutschen Eigenproduktionen „Banksters “ sowie „4 Blocks Zero “ und viele mehr.
Die Premiere war mehr als eine Vorstellung – sie war ein Versprechen: HBO Max bringt epische Welten, große Emotionen und unvergessliche Charaktere direkt zu den Zuschauern.
Bildmaterial zum Download: Launch-Event.