Warner Bros. Discovery Deutschland veranstaltet die Free-TV-Sender DMAX, TLC, Eurosport 1, HOME & GARDEN TV und TELE 5, die Pay-TV-Sender Discovery Channel, Animal Planet, Eurosport 2, Warner TV Serie, Film & Comedy, Cartoonito, [adult swim] und Cartoon Network sowie den Streaming-Service discovery+. Darüber hinaus ist das Unternehmen mit lokalen und internationalen Produktionen in den Bereichen Kino, Home Entertainment, Consumer Products und Games aktiv und erreicht so mit seinem diversifizierten Portfolio aus den Bereichen Factual, Fiction, Sport und Kids monatlich Millionen von Fans.
Hinter Warner Bros. Discovery Deutschland steht Warner Bros. Discovery, ein führendes globales Medien- und Unterhaltungsunternehmen, mit dem weltweit differenziertesten und umfassendsten Portfolio an Inhalten, Marken und Franchises in den Bereichen Fernsehen, Film, Streaming und Games.
Unternehmenskultur
„Ich bin zuversichtlich, dass wir mit unserer Energie und Liebe zu diesen Unternehmen und Marken das dynamischste Medien- und Unterhaltungsunternehmen der Welt aufbauen werden. Gemeinsam, als ein Unternehmen, ein Team und mit einer Mission, können wir die Entwicklung von qualitativ hochwertigen Inhalten vorantreiben. Wir wollen die wichtigste Anlaufstelle für Kreative sein, indem wir ihnen künstlerische Freiheit, globale Ressourcen und Reichweite bieten, um ihren kreativen Geist zu nähren und unser Publikum zu inspirieren.“
David Zaslav, CEO Warner Bros. Discovery
Warner Bros. Discovery bringt das Geschriebene und das Ungeschriebene, das Lokale und das Globale, das Zeitgemäße und das Zeitlose zusammen. Wir nehmen die größten Möglichkeiten der Welt und lassen sie Wirklichkeit werden. Wir hinterlassen Eindruck, stärken die Vorstellungskraft und bauen Verbindungen.
Unsere Leitsätze
Bei Warner Bros. Discovery kreieren wir die besten Inhalte der Welt in den Bereichen Film, Fernsehen, Sport, Nachrichten und Games. Und um die besten Inhalte der Welt zu schaffen, brauchen wir das beste Team der Welt. Dieses definiert sich nicht nur durch unsere Ergebnisse , sondern auch durch die Art und Weise, wie wir unsere Arbeit erledigen – unsere Leitsätze.
Unsere Leitsätze stellen das dar, was wir im Kern sind. Sie sind Werte, die unsere Entscheidungen und unser Auftreten prägen. Sie leiten unsere Interaktionen miteinander und bestimmen die Individuen, die sich bei uns wohlfühlen. Sie sind einzigartig für uns und helfen uns, als Team erfolgreich zu sein.
Management
Unser Management ist für operative und strategische Entscheidungen und Umsetzungen für den deutschsprachigen Raum zuständig. Unter der Leitung von Clement Schwebig geben diese Entscheidungsträger die Zielrichtung vor – unter Einbezug aller Kolleg:innen.
Clement Schwebig
President Western Europe & Africa
Matthias Heinze
Distribution and Partnerships, Consumer Products, Games and Franchise Management
Markus Spangler
Ad Sales
Daniela Allgayer-Koreimann
Communications, PR & Events
Marion Rathmann
Programming incl. Local Unscripted Productions for FTA and discovery+
Malgosia Chapman
Group Marketing
Steffen Schier
Theatrical Distribution
Magdalena Prosteder
Local Theatrical Productions
Anke Greifeneder
Original Productions
Jobs
Mit Büros in 30 verschiedenen Regionen stellt Warner Bros. Discovery Talente auf der ganzen Welt ein und bietet karrierebestimmende Positionen, sorgfältig zusammengestellte Zusatzleistungen und sämtliche Ressourcen, um sich selbst zu verwirklichen. Jede große Geschichte hat einen neuen Anfang. Wohin wird deine dich führen?
Sieh dir hier alle aktuellen Stellenausschreibungen an und bewirb dich jetzt: