Inhalte

Research & Insights unterstützt sowohl die Programmplanung unserer Sender DMAX, TLC, HOME & GARDEN TV, TELE 5, Eurosport 1, Warner TV Comedy, Warner TV Serie, Warner TV Film, Discovery Channel, Animal Planet, als auch unsere Sales Units. Darüber hinaus werden Daten und Insights zu sämtlichen Online-Angeboten von Warner Bros. Discovery bereitgestellt. Neben regelmäßigen Reportings und Analysen auf Basis der AGF-Daten und Adobe Analytics werden eigene quantitative und qualitative Studien mit namhaften Forschungsinstituten zu den verschiedensten Fragestellungen durchgeführt.

Market Insights​

Studie „Into the Wild”

Ob im TV, auf BVoD oder Social Media: Die aktuelle Screenforce-Studie untersucht, wie Werbung wirklich auf Menschen trifft. Wie steht es um Kontaktqualität und Werbewirkung unter maximal realistischen Bedingungen? Wie wird Werbung wahrgenommen, wie aufmerksam wird sie betrachtet und wie häufig wird sie vermieden? Das sind die zentralen Fragestellungen der Studie.

Für die komplette Studie besuchen Sie die Screenforce Homepage: Screenforce – Into the Wild – Wie wirken Werbekontakte in der echten Welt?

Studie „Mapping the Impact“

Mapping the Impact

Wie wirken verschiedene Spot-Kreationen in verschiedenen TV-Nutzungsszenarien? Und welche Schlüsse lassen sich daraus für Gestaltung und Platzierung von Werbung ziehen? Das sind die zentralen Fragestellungen der Screenforce-Studie „Mapping the Impact“, die im Rahmen der Screenforce Days präsentiert wurde.

Ein Kernergebnis der umfassenden Untersuchung: Es gibt einen signifikanten Zusammenhang zwischen der Nutzungssituation, der Spotkreation und der Werbewirkung. TV-Werbung hat grundsätzlich eine starke Wirkung, kann jedoch bei der Berücksichtigung der Verfassungen der Zuschauer:innen und dem Einsatz der passenden Spotmerkmale ein deutliches Plus in der Werbewirkung erzielen.

Für die komplette Studie besuchen Sie die Screenforce Homepage: Screenforce – The Magic of Total Video – Mapping the Impact

WBD Insights

So vielfältig die Fragen sind, die an einen modernen Research gestellt werden, so umfangreich sind die Methoden und Studien, mit denen wir sie beantworten. Informieren Sie sich hier über unsere aktuellen Studien.

“Diversity in den Medien – Nice or Necessary?”

Diversität ist ein gesellschaftliches Thema, an dem niemand mehr vorbeikommt.

Medien sind Wegbereiter und Begleiter dieses Trends. Aber wie nimmt man sein Publikum am besten mit?

Eine Studie über Diversität in der Gesellschaft und welche Auswirkungen dies auf die Medienbranche und die Wünsche der Zuschauer an diese hat.

Leistungswerte Q4 2024

DMAX ist einer der führenden Sender der dritten Generation. TLC punktet mit international erfolgreichen Reality-Formaten. HOME & GARDEN TV ist die erste Anlaufstelle für alle Themen rund um Haus und Garten. TELE 5 ist der Spielfilmsender schlechthin. Und Eurosport ist Europas Sportsender Nummer eins. Überzeugen Sie sich selbst.

Präsentation2

Kundenindividuelle Forschung

Bei uns wird Service und Transparenz großgeschrieben. Für jeden Kunden finden wir das optimale Werbeumfeld, evaluieren den Erfolg der Kampagne und bieten auf Wunsch auch weitergehende Werbetrackings an.

Wenn sie mehr über die Studie wissen wollen, kontaktieren sie uns: Markus Spangler markus.spangler@wbd.com

Forschung