Warner Bros. Discovery Deutschland veranstaltet die Free-TV-Sender DMAX, TLC, HOME & GARDEN TV, TELE 5 und EUROSPORT 1, sowie die Pay-TV-Sender DISCOVERY CHANNEL, ANIMAL PLANET, EUROSPORT 2, CARTOONITO, CARTOON NETWORK, WARNER TV SERIE, WARNER TV COMEDY und WARNER TV FILM.
Auf unseren Sendern ist Premium Content nach wie vor der unumstrittene King. In diesem hochwertigen TV-Umfeld bieten wir Ihnen zahlreiche und vielfältige Werbemöglichkeiten, mit denen Ihre Markenbotschaft bestens aufgehoben ist und wirkungsvoll zur Geltung kommt. Gerne beraten wir Sie und helfen Ihnen, Ihre Kommunikationsziele zusammen mit Warner Bros. Discovery Deutschland bestmöglich zu erreichen. Ihren persönlichen Ansprechpartner finden Sie hier.
Klassischer Spot
Der klassische TV-Spot ist ein etabliertes, reichweitenstarkes und nachweislich wirkungsvolles Werbeformat im Massenmedium TV. Diese Werbeform inszeniert und transportiert Werbebotschaften optimal und eignet sich sowohl für Produkteinführungen um den Bekanntheitsgrad zu steigern, als auch der Stärkung bereits etablierter Marken.
DRTV
DRTV steht für Direct Response Television. Über eine eingeblendete und senderindividuelle Telefonnummer, einen SMS- oder QR-Code, eine Internet-Adresse oder Teletext-Seiten haben die Zuschauer dabei die Möglichkeit, die beworbenen Produkte bzw. Dienstleistungen sofort zu bestellen oder sich darüber zu informieren. Das Responseelement muss eine nachvollziehbare Zuordnung der Bestellung zum jeweiligen Medium gewährleisten können, um eine umfangreiche und detaillierte Auswertung zu erstellen.
Im Bereich der DRTV-Buchungen wird zwischen Kurz- und Langformaten unterschieden. Kurzformate sind DRTV-Spots bis maximal 89 Sekunden Länge, bei Langformaten wird zwischen Dauerwerbesendungen und Teleshoppingsendungen unterschieden. Nähere Informationen hierzu finden Sie in der DRTV-Spotdefinition.
Verfügbar auf:
Sponsoring
Programm-Sponsorings erreichen aufgrund der attraktiven Platzierung mehr Zuschauer als klassische TV-Spots im Werbeumfeld. Die Möglichkeiten, von der inhaltlichen Beziehung zwischen Marke und Format zu profitieren, sind vielfältig. Auch ein Sponsoring von Programm-Trailern ist möglich.
Werbeformen
Titelpatronat
Ihre Marke ist Programm. Integration der Brand in den Sendungstitel.
Besondere Vorteile:
- Starke Allianz zwischen Format- und Kundenmarke
- Exklusives und glaubwürdiges Branding durch Titeleinbindung
- Einzigartige Awareness der Marke
- Integration in sämtliche CI- und Kommunikationsmaßnahmen zum Format
- Reichweite auf Programmniveau
- Länge: Titelname
Special Creation
Werbeformen
Frame-Split
Beim Frame-Split wird Ihre Markenbotschaft in einem L-förmigen Rahmen direkt ins laufende Programm eingeblendet.
Besondere Vorteile:
- Höchste Aufmerksamkeit durch großflächige Platzierung mitten im Programm
- Reichweiten auf Programmniveau
- Animation möglich
- Kein TV-Spot erforderlich
- Situative Platzierung in passenden Szenen möglich
Länge: 7 – 10 Sekunden
Cut-in horizontal
Prominente Einblendung Ihrer Markenbotschaft direkt im laufenden Programm (ohne Ton).
Besondere Vorteile:
- höchste Aufmerksamkeit, da direkt im laufenden Programm
- Animation möglich
- Kein TV-Spot erforderlich
- Situative Platzierung in passenden Szenen möglich
Länge: 7 – 10 Sekunden
Cut-in vertikal
Prominente Einblendung Ihrer Markenbotschaft direkt im laufenden Programm (ohne Ton).
Besondere Vorteile:
- Höchste Aufmerksamkeit, da direkt im laufenden Programm
- Animation möglich
- Kein TV-Spot erforderlich
- Situative Platzierung in passenden Szenen möglich
Länge: 7 – 10 Sekunden
ID-Spot
Individueller, kreativer Übergang vom Programm über einen Werbetrenner in den erstplatzierten TV Spot.
Besondere Vorteile:
- Zahlreiche, kreative Gestaltungsmöglichkeiten
- Enge Bindung des Spots an den Sender durch „Verschmelzung“ von Sender- und Kundenelement
- Aufmerksamkeitsstarke Integration des Kunden
- Länge: 5 Sekunden + Spotlänge
Singel Move-Split
Individueller, kreativer Übergang von Programm in den exklusiven TV Spot im Splitrahmen.
Besondere Vorteile:
- Enge Senderbindung durch kundenindividuelle Anpassung des Senderelements (Farbwelt, Keyvisuals, Look & Feel) an den Partner
- Hohe Aufmerksamkeit
- Individuell & auf den Kunden kreativ zugeschnitten
- Exklusive Platzierung direkt im Programm
Länge 5” + Spotlänge
Promostory
Die Promostory ist redaktionell gestaltet und bietet Ihnen viel Raum und Zeit Ihr Produkt / Ihre Marke überzeugend zu inszenieren.
Besondere Vorteile:
- Contentnahe Platzierungen
- Erlebbares Storytelling Ihrer Marke
- Hohe Glaubwürdigkeit durch individuelle, redaktionelle Gestaltung
Länge: mindestens 90 Sekunden
Exclusive Position
So machen Markenkommunikation Spaß. Und so ist sie am erfolgreichsen. Discovery macht vieles für sie möglich. Vor allem eins: den schnellen Aufbau von hohen Reichweiten durch die exklusive Einbindung ihrer Marke ins laufende Programm.
Werbeformen
Pre-Split
Platzierung Ihres Spots im redaktionellen Splitrahmen direkt am Programm, unmittelbar vor dem Werbeblock.
Besondere Vorteile:
- Hohe Aufmerksamkeit aufgrund exklusiver Platzierung
- Redaktioneller Rahmen mit Sendehinweis
- Über Mydas buchbar
- Schnelle und unkomplizierte Werbeform
Länge: 20 – 89 Sekunden
Post-Split
Platzierung Ihres Spots im redaktionellen Splitrahmen nach dem Werbeblock, direkt vor dem Wiedereinstieg ins Programm.
Besondere Vorteile:
- Hohe Aufmerksamkeit aufgrund exklusiver Platzierung
- Redaktioneller Rahmen mit Sendehinweis
- Schnelle und unkomplizierte Werbeform
Länge: 20 – 89 Sekunden
Single-Split
Exklusive Platzierung direkt zwischen zwei Sendungen. Die Programmankündigung und ein möglicher Countdown im Rahmen binden Ihren Spot harmonisch in den Programmablauf ein.
Besondere Vorteile:
-Markenaffines, redaktionelles Umfeld
- Kombination mit Sponsoring möglich
- Rahmen mit redaktionellem Hinweis und Countdown variabel
- Mit und ohne Countdown möglich
Länge: 20 – 89 Sekunden
Verfügbar auf:
Single-Spot
Exklusive Platzierung Ihres Spots im Vollbild zwischen zwei Sendungen oder direkt im Programm.
Besondere Vorteile:
- Alleinstellung Ihres Spots
- Aufmerksamkeitsstark
- Starke Programmanbindung
- Programm-Reichweite
- Spezieller Werbetrenner mit explizitem Hinweis “Nur ein Spot”
Länge: 20 – 89 Sekunden
Redaktionelle Integration
Werbeformen
Redaktionelles Gewinnspiel
Verlosung eines attraktiven Gewinnspielpreises in Partnerschaft.
Besondere Vorteile:
- Bestmögliche Interaktion mit den Zuschauern
- Auslosung attraktiver Gewinnspielpreise möglich
- Hohe Reichweite durch programmnahe Platzierung
- Direkter Zielgruppenkontakt durch crossmediale Vernetzung
- Integration in Themenaffine Formate
Länge: 30 Sekunden (davon 10Sekunden Kundenintegration)
Mini-Programm/Vignetten
Integration redaktioneller Kurz-Programme auf einem unserer Sender, die Sie exklusiv präsentieren.
Besondere Vorteile:
- Hohe Akzeptanz auf Grund des redaktionellen Contents / Mehrwert für Zuschauer
- Attraktive Platzierung in Programmnähe
- Inhaltlich perfekter Match zwischen Marke & Programm
- Positiver Imagetransfer
Länge: ab 45 Sekunden (davon 2 x 7 Sekunden Sponsornennung)
Product-Placement
Platzierung Ihres Produkts im laufenden Format (als Ausstatter, Produktbereitsteller, oder Akteur) innerhalb unserer Eigenproduktionen.
Besondere Vorteile:
- Passgenaue und innovative Integration Ihres Produkts
- Hohe Awareness und glaubwürdiges Involvement
- Imagetransfer zwischen Format und Ihrem Produkt
- Maximale Aufmerksamkeit bei voller Programmreichweite
Länge: nach individueller Absprache
Branded Entertainment
Entwickeln Sie gemeinsam mit uns ein passendes Format für einen unserer Sender. Ob DYI, Outdoor, Abenteuer, Motor, Reise, Food oder Home & Garden – als einmalige Dokumentation oder als Serie.
Besondere Vorteile:
– Enorme Reichweiten durch automatische Integration auf allen Distributionskanälen
– Vielzahl an aktiven Einbindungsmöglichkeiten
– Überzeugender Content ohne aufdringliche Markenerscheinung
Licensing
Durch eine Lizenzpartnerschaft mit Ihrem Produkt/Sortiment können beide Marken eine spannende Erweiterung des Produktportfolios erfahren. Sowohl auf Ebene eigens kreierter DMAX Produktlinien Ihrer Warengruppen wie auch durch den Einsatz des DMAX Empfehlungsbuttons für erfolgreiche Bestandsprodukte oder innovative Produktneuheiten.
Mit gemeinsamen Händlernetzwerken werden die Produkte im stationären Handel und digital aufmerksamkeitsstark und einheitlich als Themenwelt / Shop-in-Shop Konzeptlösungen präsentiert.
Gemeinsame reichweitenstarke und emotionale Kampagnen sorgen für erhöhte Visibilität und
Aufmerksamkeit und bieten Ihnen durch zielgruppengerechtes Storytelling beförderte
Wachstumschancen in hochfrequenten Einzelhandelsmärkten.
Verfügbar auf: