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Unter Addressable TV (ATV) versteht man die digitale Werbemittelauslieferung im linearen TV-Programm, basierend auf dem HbbTV-Standard (Hybrid broadcast broadband TV). Voraussetzung ist ein an das Internet angeschlossene TV-Gerät.

Besondere Vorteile:

  • Zielgruppenspezifisch ausgeliefert
  • First Screen Platzierung
  • Zusätzliche Visibility außerhalb der Standard Werbeblöcke
  • Umfangreiche Targetingoptionen (u.a. Geo-, Demographie-Targeting etc.)
  • Microsite in Fullscreen Ansicht oder Video als Verlängerung
  • Tracking und detailliertes Reporting

ATV ist auf DMAX, TLC und HOME & GARDEN TV verfügbar.

Detaillierte Informationen unter: Technische Spezifikationen Addressable TV 2024.

Switch In XXL (Splitscreen Ad)

Das Switch In XXL wird 10 Sekunden lang nach dem Umschaltvorgang auf dem jeweiligen Sender eingeblendet, während das lineare TV-Programm skaliert im L-Frame ununterbrochen weiterläuft. Optional kann eine Microsite in Fullscreen-Ansicht oder ein Video hinterlegt werden, die sich nach Klick auf das Werbemittel öffnen.

Verfügbar auf:

Switch in Classic (Overlay)

Switch In Classic wird für 10 Sekunden nach dem Umschaltvorgang als Overlay eingeblendet. Als klickbares Werbemittel können auf Wunsch Microsites in Fullscreen-Ansicht oder ein Video hinterlegt werden. Nach Klick auf das „Switch In Classic“ öffnet sich die Microsite bzw. das Video, während das lineare TV-Programm im Hintergrund oder in einem integrierten Fenster ununterbrochen weiterläuft.

Verfügbar auf:

Switch In XXL Extended

Im Vergleich zum klassischen Switch-In wird dieses klickbare Werbeformat 5 Sekunden länger, also 15 Sekunden lang nach dem Umschaltvorgang auf dem jeweiligen Sender eingeblendet.

Optional kann eine Microsite in Fullscreen-Ansicht oder ein Video hinterlegt werden, die sich nach Klick auf das Werbemittel öffnen, während das lineare TV-Programm im Hintergrund oder skaliert im L-Frame ununterbrochen weiterläuft.

Verfügbar auf:

Switch In XXL Zoom

Analog zum Switch-In XXL ist das Switch-In Zoom ebenfalls ein klickbares Werbeformat, jedoch mit 50% mehr Bannerfläche. Dieses klickbare Werbeformat wird 10 Sekunden lang nach dem Umschaltvorgang auf dem jeweiligen Sender eingeblendet.

Auch hier können eine Microsite in Fullscreen-Ansicht oder ein Video hinterlegt werden, die sich nach Klick auf das Werbemittel öffnen, während das lineare TV-Programm im Hintergrund oder skaliert im Frame ununterbrochen weiterläuft.

Verfügbar auf:

Switch in Spot/ Bumper

Das Switch-In-Spot fungiert wie ein Pre-Roll, direkt im linearen TV. Diese aufmerksamkeitsstarke Werbeform wird beim Einschalten/ Umschalten eines TV-Programms ausgelöst. Das TV-Programm wird nach wenigen Sekunden mit einem TV-Spot im Split-Rahmen überblendet. Ein Countdown weist den Zuschauer darauf hin, wann das Programm weiter geht.

Verfügbar auf:

Target Spot

Dieses aufmerksamkeitsstarke Videoformat wird im Gegensatz zu allen Switch-In-Formaten unabhängig vom Umschaltvorgang ausgelöst.Der 20-sekündige Spot überblendet einen Programmtrailer im linearen Feed.Er wird in fest definierten attraktiven und reichweitenstarken Zeitslots auf DMAX, TLC und TELE 5 platziert und ist nach verschiedenen Targeting-Kriterien aussteuerbar.

Verfügbar auf: