Das Online-Portfolio von Discovery Deutschland umfasst derzeit insgesamt sechs Websites: dmax.de, tlc.de, de.hgtv.com, tele5.de, eurosport.de, discoverychannel.de und animalplanet.de.

Alle Websites beinhalten ausschließlich professionelle Inhalte, welche diese zu hochwertigen und markensicheren Werbeträgern machen, auf denen Ihre Werbung (sowohl Display, als auch Video und Sonderumsetzungen) bestens in Szene gesetzt wird.

Herzstück des Online-Portfolios ist jeweils der Bewegtbildbereich, in dem Sie ganze Episoden finden, die ausschließlich nach entsprechendem Klick geladen und abgespielt werden. Darüber hinaus finden Sie zur jeweiligen Sendermarke passende Themen, wie Programmübersicht und Vorschau, Hintergrundinfos und Bildergalerien zu den TV-Formaten, generelle Informationen zum Sender, eine Games-Sektion sowie den DMAX-Shop, wo Man(n) alles findet, was Man(n) braucht.

Display Ads

Unsere Seiten beinhalten ausschließlich professionelle und hochqualitativ produzierte Inhalte, welche unsere digitalen Plattformen zu hochwertigen und markensicheren Werbeträgern machen. Platzieren Sie mit Hilfe unserer reichweiten- und aufmerksamkeitsstarken Display-Formaten ihre Marke und Werbebotschaft prominent innerhalb des redaktionellen Contents. 

Werbeformen

Superbanner

Der Superbanner ist horizontal über eine Breite von 728px oberhalb der Website platziert. Aufgrund der Positionierung erzielt der Superbanner eine hohe Aufmerksamkeit, eignet sich hervorragend als Platzierung für Produkte und bietet vielfältige Möglichkeiten in der kreativen Gestaltung.

Besondere Vorteile:

• Immer im sofort sichtbaren Bereich

• Prominent über dem Seiteninhalt platziert

Verfügbar auf:

Medium Rectangle

Das Medium Rectangle ist direkt in den redaktionellen Content der Website eingebettet. Der User kommt mit dieser Werbeform unmittelbar beim Lesen der Website in Berührung. Diese Werbeform eignet sich besonders für eine zentrale Platzierung von Produkten, schafft hohe Aufmerksamkeit und vermittelt den Eindruck von einem redaktionellen Zusammenhang.

Besondere Vorteile:

• Immer im Content-Bereich platziert

• Charmant aber prominent in den Seiteninhalt integriert

•Multiscreen-Platzierung

Verfügbar auf:

Skyscraper

Der Skyscraper ist vertikal über eine Höhe von 600 px rechtsseitig der Website platziert. Aufgrund der Positionierung direkt am redaktionellen Content, erzielt der Skyscraper eine hohe Aufmerksamkeit beim User und fällt direkt ins Auge. Diese Werbeform eignet sich besonders für eine vertikale Platzierung der Produkte und lässt Freiraum für die kreative Gestaltung.

Besondere Vorteile:

• Immer im sofort sichtbaren Bereich

• Prominent neben dem Seiteninhalt platziert

Verfügbar auf:

Billboard

Das Billboard spannt sich über die gesamte Breite des redaktionellen Contents der Website. Diese großflächige Werbeform befindet sich im sofort sichtbaren Bereich und bietet viel Raum für eine individuelle Kreation und Integration für Bewegtbild.

Besondere Vorteile:

• Immer im sofort sichtbaren Bereich

• Ausreichend Gestaltungsspielraum für kreative Inszenierungen

• Multiscreen-Platzierung

Verfügbar auf:

Halfpage Ad

Das Halfpage Ad bettet sich in den redaktionellen Content der Website ein. Diese Werbeform eignet sich hervorragend für großflächige und aufmerksamkeitsstarke Kampagnen und bietet ausreichend Platz für Bewegtbild- und RichMedia Integrationen. Die Nähe zum redaktionellen Content verspricht eine hohe Aufmerksamkeit und steht für eine glaubwürdige Werbewirkung.

Besondere Vorteile:

• Großflächig und contentnah

• Ausreichend Gestaltungsspielraum für kreative Inszenierungen

Verfügbar auf:

Weitere Werbeformen

Standard Ad Package

Das Standard Ad Package besteht aus den Werbemitteln Superbanner, Skyscraper und Medium Rectangle.

Die Auslieferung der unterschiedlichen Werbemittel ermöglicht eine abwechslungsreiche Buchung mit hohem Werbedruck, ohne den User zu häufig mit einseitigen Werbemittel anzusprechen.

Besondere Vorteile:

• Abwechslungsreich und großer kreativer Freiraum

• Bündelung der IAB Standard Formate

Verfügbar auf:

Premium Ad Package

Das Premium Ad Package besteht aus den Werbemitteln Billboard und Halfpage Ad

Die Auslieferung der unterschiedlichen Werbemittel ermöglicht eine abwechslungsreiche Buchung mit hohem Werbedruck ohne den User mit nur einem Werbemittel zu kontaktieren.

Besondere Vorteile:

• Aufmerksamkeitsstark und großer kreativer Freiraum

• Bündelung der High-Impact Formate

Verfügbar auf:

Homepage Takeover

Diese exklusive Werbeform eignet sich ebenfalls für Branding-, Image- und Produkteinführungs-Kampagnen. Das Homepage Takeover rahmt den redaktionellen Content im sichtbaren Bereich komplett ein. Es bietet ausreichend Fläche für eine starke Markenpräsenz. Das Werbemittel wird als Kombinaton von einem Billboard Ad und einem Halfpage Ad auf Eurosport.de eingebunden.

Besondere Vorteile:

• Nur auf Eurosport.de als Tagesfestplatzierung verfügbar

• Umrahmt den Seiteninhalt großflächig von allen Seiten

• Großes Branding-Werbemittel

• Kundenindividuelle und interaktive Gestaltungsmöglichkeiten

• Immer im sofort sichtbaren Bereich

• Multiscreen-Platzierung

Verfügbar auf:

Interstitial

Das Interstitial ist ein großflächiges und effektives Werbemittel zur Generierung von Awareness. Es legt sich über den gesamten Content der Seite. Das Werbemittel kann statisch oder animiert sein.

Besondere Vorteile:

• Legt sich über den gesamten Content

• Aufmerksamkeits- und performancestark

• Immer im sofort sichtbaren Bereich

• Multiscreen-Platzierung

Verfügbar auf:

Fireplace Ad

Diese exklusive Werbeform eignet sich besonders für Branding-, Image- und Produkteinführungs-Kampagnen. Das Fireplace Ad rahmt den redaktionellen Content im sichtbaren Bereich von drei Seiten ein und bietet ausreichend Fläche für eine starke Markenpräsenz. Im Billboard ist eine Video-Integration möglich.

Besondere Vorteile:

• Immer im sofort sichtbaren Bereich

• Umrahmt den Content von drei Seiten

• Ausreichende Fläche für eine starke Markenpräsenz

Verfügbar auf:

Video Ads

Herzstück unseren Online-Portfolios ist der Bewegtbildbereich, in dem Sie ganze Episoden finden, die mit unskippable Pre-, Mid- und Post-Rolls bespielt werden. Profitieren Sie vom hohen Imagetransfer, sowie den hervorragenden Performance-Werten unserer Video-Werbeformaten.

Werbeformen

Pre-Roll

Das Pre-Roll wird vor dem redaktionellen Bewegtbild-Content geschaltet. Die optimale Begleitung und Verlängerung der klassischen TV-Kampagne in den Online-Bereich. Die Pre-Roll Platzierung zeichnet sich durch einen hohen Imagetransfer und hervorragende Performance-Werte aus.

Besondere Vorteile:

• Die optimale digitale Begleitung und Verlängerung der klassischen TV-Kampagne

• Höchste Werbewirkung durch bewegte Bilder und Sound

• Startet auf bewusste Handlung des Users

• Multiscreen-Platzierung

• Auch programmatisch buchbar

Verfügbar auf:

Mid-Roll

Das Mid-Roll wird zwischen dem redaktionellen Bewegtbild-Content geschaltet, quasi als Unterbrecherwerbung. Die optimale Begleitung und Verlängerung der klassischen TV-Kampagne in den Online-Bereich. Die Mid-Roll Platzierung zeichnet sich durch eine hohe Full-Viewrate und sehr gute Aufmerksamkeit beim User aus.

Besondere Vorteile:

• Die optimale digitale Begleitung und Verlängerung der klassischen TV-Kampagne

• Hohe Aufmerksamkeit von der ersten bis zur letzten Sekunde

• Hoher Imagetransfer

• Multiscreen-Platzierung

• Auch programmatisch buchbar

• Nur auf DMAX.de, TLC.de und de.HGTV.com verfügbar

Verfügbar auf:

Post-Roll

Das Post-Roll eignet sich hervorragend, um dem User nach dem Bewegtbild-Inhalt passende und interessante Produkte zu präsentieren. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei dieser Platzierung hervorragend.

Besondere Vorteile:

• Effiziente Preis-Leistung-Relation

• Hervorragend geeignet für eine spezielle Zielgruppe in einem Umfeld

• Multiscreen-Platzierung

• Auch programmatisch buchbar

Verfügbar auf:

Video-Kombi

Eine Mischung aus allen 3-Roll Platzierungen, die ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet und eine perfekte Lösung darstellt, um Aufmerksamkeit und Awareness im Online-Premiumbewegtbildsegment zu schaffen.

Besondere Vorteile:

• Die optimale digitale Begleitung und Verlängerung der klassischen TV-Kampagne

• Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

• Die perfekte Mischung für Ihre Bewegtbildkampagne

• Multiscreen-Platzierung

• Auch programmatisch buchbar

Verfügbar auf:

Video Sponsoring

Das Video-Sponsoring ist die perfekte Möglichkeit Ihr TV-Sponsoring bis in den Online-Bewegtbildbereich zu verlängern und Ihre Zielgruppe auf allen Screens abzuholen.

Aufmerksamkeitsstark kommt der Opener direkt vor dem redaktionellen Content, der Reminder zwischen Mid-Roll-Block und Content und der Closer nach dem redaktionellen Content, was das Video-Sponsoring zu einer exklusiven und sehr inhaltsnahen Werbeform macht.

Besondere Vorteile:

• Optimale Verlängerung des TV-Sponsorings in den Online-Bewegtbildbereich

• Inhaltsnahe Verbindung der Marke mit dem Bewegtbild-Format

• Höchste Wahrnehmung

• Kombination mit einem Fansite-Sponsoring möglich

• Multiscreen-Platzierung

• Auch programmatisch buchbar

Verfügbar auf:

In-Read

Das In-Read Format ist auf smarte Weise in den redaktionellen Inhalt der Seite integriert. Das Video erscheint innerhalb des Contents und startet automatisch, sobald es zu 50 Prozent im sichtbaren Bereich ist. Nach Ablauf des Videos oder beim Weiterscrollen der Seite schließt sich der expandierte Bereich wieder.

Besondere Vorteile:

• Platzierung innerhalb des redaktionellen Contents

• Immer im sichtbaren Bereich des Users

• Multiscreen-Platzierung

• Auch programmatisch buchbar

• Nur auf Eurosport.de verfügbar

Verfügbar auf: