Rekordtag für Warner Bros. Discovery: 7,2% Marktanteil bedeutet Bestwert für Senderportfolio

Mit diesen Zahlen hat die Screenforce-Woche fantastisch angefangen: Warner Bros. Discovery hat erneut einen Rekordtag hingelegt und am Freitag, 9. Juni mit einem Portfolio-Marktanteil der Free-TV-Sender DMAX, TLC, Eurosport, TELE 5 und HGTV von 7,2% den besten Sendetag aller Zeiten hingelegt.

Ausschlaggebend für das tolle Ergebnis waren die tollen Eurosport-Quoten mit den Tennis-Halbfinalspielen von Roland-Garros: Mit einem Tagesmarktanteil von 2,6% in der Zielgruppe (E14-49) sowie von 1,8% beim Gesamtpublikum konnte Eurosport einen der besten Sendetage in den letzten 10 Jahren verzeichnen. Die beste Übertragung war das Match der deutschen Tennis-Nummer-Eins Alexander Zverev, welches im Schnitt 0,59 Mio. Zuschauer bei einem Marktanteil von 5,1% (E14-49) verfolgten.

Zudem fuhr Männersender DMAX mit einer erfolgreichen Day-Time und seinen Abenteuer-Freitagabend einen starken Marktanteil von 2,2% ein. TLC mit überzeugenden Paranormal-Formaten am späten Freitagabend, TELE 5 u.a. mit dem KulFaz-Filmklassiker “Tod auf dem Nil” und HGTV mit den besten Garten- und Living-Formaten machten mit ihren starken Quoten das Portfolio-Rekordergebnis perfekt.