Traumplatz oder zerplatzte Träume: “Der Platzwart” sucht ab Juni bei DMAX sein Glück

Die Camping-Teams auf DMAX bekommen ab Mitte Juni Unterstützung durch einen alten Bekannten in neuer Funktion. In „Der Platzwart – Camping unter Palmen“ begleitet DMAX Tobias – bekannt aus der erfolgreichen Doku-Soap „Der Camping-Clan“ – bei seinem abenteuerlichen Neuanfang in Spanien und zeigt die sechs Episoden der ersten Staffel ab 15. Juni immer samstags um 20:15 Uhr. 

  • Neue deutsche Eigenproduktion
  • Tobias – bekannt aus „Der Camping-Clan“ – ist „Der Platzwart“
  • 6 Episoden ab 15. Juni immer samstags um 20:15 Uhr bei DMAX

Aus dem brandenburgischen „Himmelreich“ an die Costa Cálida: Tobias arbeitet unter der erbarmungslosen Sonne Spaniens an seinem Traum vom Glück. Mit Händen und Füßen, denn sein Spanisch reicht kaum über ein flottes „Viva Espana“ hinaus, mit Schweiß und Schinderei will der 40-Jährige in Aguilas einen echten Sehnsuchtsort schaffen. Doch der Weg dahin ist lang und beschwerlich, denn statt launigem Kontakt mit lustigen Campern aus aller Welt füllen zunächst einmal nur Hausmeisterjobs, wie das Geschraube an zu alten Leitungen und die botanische Pflege der Anlage seinen Tagesplan.  

Aber der gelernte Karosserie- und Fahrzeugbauer lässt sich nicht entmutigen. Das kleine Camping-Fleckchen ist schon jetzt der Traumplatz des Neuspaniers: Perfekte Größe, perfektes Wetter – nur die Camper fehlen. Noch! Damit der Laden schnellstmöglich brummt, zieht Tobias alle Register. Doch zahlt sich die Plackerei am Ende aus oder verdampft Tobias’ Traum unter der heißen spanischen Sonne? 

Produziert wird „Der Platzwart – Camping unter Palmen“ im Auftrag von Warner Bros. Discovery Deutschland unter der Leitung von Producer Johanna Thiele von der Story House Productions GmbH.   

Sendehinweis: „Der Platzwart – Camping unter Palmen“ startet am 15. Juni 2024. DMAX zeigt die sechs Episoden der deutschen Eigenproduktion jeweils samstags um 20:15 Uhr.