WE FEEL YOU: Die TLC-Kampagne im Pride-Monat Juni

WE FEEL YOU – Weil jeder verdient hat, sich fabelhaft zu fühlen!
● TLC – Dein Sender für Vielfalt – mit neuer 360 Grad Marketing-Kampagne
● Live auf dem CSD in zwei Städten mit eigenen TLC-Floats

Ob fabelhaft, stark, stolz oder verliebt – egal welche Gemütslage, TLC sagt: “fühlen wir!”. Das ganze Jahr hindurch und speziell im Pride-Monat steht auf TLC alles im Zeichen von Verständnis, Mitgefühl, Toleranz und Offenheit. Start der zugehörigen neuen 360-Grad Marketing-Kampagne ist der 1. Juni. Unter dem diesjährigen Claim “WE FEEL YOU” bekräftigt TLC seine Solidarität mit Vielfalt in Sachen Lebensgestaltung, Liebe und Personality. Liebe, wen du liebst und lebe, wie es sich richtig anfühlt. Passend zum Thema zeigt TLC verschiedene Highlight-Formate, die Diversität zelebrieren, wie “Ich bin Jazz” oder “In 90 Tagen zum Altar”, deren Ausstrahlung sich bis weit in den Juli hinaus erstreckt.

Die Brand-Kampagne mit 360-Grad Ansatz umfasst unterschiedliche Elemente – angefangen mit einem Kampagnen-Spot, der nicht nur im Pride-Monat zu sehen sein wird, sondern always-on ganze 365 Tage auf TLC und seinen Partnersendern ausgespielt wird. Pride-gebrandete Bumpern werden ebenfalls nicht nur auf TLC, sondern auch auf DMAX, HGTV, Tele 5, Animal Planet und Discovery Channel über den ganzen Juni hinweg eingesetzt.

Neben verschiedenen Anzeigen in Print, Radio und online wird es eine passende Begleitung auf den Social Media Kanälen von TLC sowie eine eigens kreierte Landingpage auf tlc.de geben. Zusätzlich werden Out of Home Infoscreens und Mall-Pages mit den Kampagnen-Spots und Motiven bespielt, bevor TLC mit eigens gebrandeten Floats an verschiedenen Christopher Street Days live teilnimmt. Bereits seit 2015 setzt sich der Sender mit verschiedenen Formaten und Sonderprogrammierungen für mehr Sichtbarkeit, Diversität und Respekt für die LGBTQ+-Community ein. Auch in diesem Jahr kann TLC die Pride-Bewegung und die LGBTQ+ Community wieder live und vor Ort unterstützen. Mit eigenen Trucks in Köln und Hamburg ist TLC unter dem Motto “WE FEEL YOU” auf den CSD-Paraden vertreten.

Über TLC
Seit April 2014 ist TLC, die weltweit größte Entertainment-Marke für Frauen, im deutschsprachigen Raum über digitales Kabel, Satellit, Web TV und IPTV zu empfangen. TLC steht für 100 Prozent Real-Life-Entertainment und zeigt das wahre Leben in all seinen Facetten. Überraschend und anders gewährt der Sender Einblicke in unterschiedliche Lebenswelten und Lebensweisen. Ob bewegende Schicksale, außergewöhnliche Lebensentwürfe, Familiengeschichten, spannende True-Crime-Serien, schaurige Mystery-Fälle oder die besten Lifestyle-Sendungen zu den Themen Haus und Garten, Renovierungen sowie Koch- und Back-Shows – TLC zeigt das pure Leben: echt und unverfälscht. Das Programm des Non-Fiction Senders umfasst eine bunte Mischung aus internationalen Produktionen, deutschen Sendungen und Reversionings mit bekannten Deutschen Hosts und richtet sich an eine weibliche Zielgruppe.
Weitere Infos auf tlc.de