Warner Bros. Discovery Deutschland veranstaltet die Free-TV-Sender DMAX, TLC, Eurosport 1, HOME & GARDEN TV und TELE 5, die Pay-TV-Sender Discovery Channel, Animal Planet, Eurosport 2, Warner TV Serie, Film & Comedy, Boomerang, [adult swim] und Cartoon Network sowie den Streaming-Service discovery+.  Darüber hinaus ist das Unternehmen mit lokalen und internationalen Produktionen in den Bereichen Kino, Home Entertainment, Consumer Products und Games aktiv und erreicht so mit seinem diversifizierten Portfolio aus den Bereichen Factual, Fiction, Sport und Kids monatlich Millionen von Fans. 

Hinter Warner Bros. Discovery Deutschland steht Warner Bros. Discovery, ein führendes globales Medien- und Unterhaltungsunternehmen, mit dem weltweit differenziertesten und umfassendsten Portfolio an Inhalten, Marken und Franchises in den Bereichen Fernsehen, Film, Streaming und Games.

mg_3121
mg_3463
mg_3410
MG_3275

Unser soziales Engagement

In Zusammenarbeit mit gemeinnützigen Organisationen setzt sich Warner Bros. Discovery für Kinder, Jugendliche und hilfsbedürftige Menschen ein.

Jetzt spenden: Ukrainischen Familien & Kindern in Not helfen

Unterstützen Sie die Save the Children Spendenaktion für die Ukraine Krise. Ihre Spende an die Aktion von Save the Children für Kinder in der Ukraine hilft, den Kleinsten und ihren Familien Soforthilfe wie z.B. Lebensmittel, Wasser, Hygiene-Kits, psychosoziale Unterstützung und Bargeld schnell und unkompliziert zukommen zu lassen. Gemeinsam können wir Kinder in Krisen schützen.

RISE und DEIN München

CSR spielt bei Warner Bros. Discovery global eine wichtige Rolle. Mit der großen, weltweiten Initiative RISE fördern wir zusammen mit verschiedenen Partnern Chancengleichheit und Empowerment. In Deutschland sind wir dazu eine Partnerschaft mit „Dein München“ eingegangen und wollen gemeinsam jungen, sozial und finanziell benachteiligten Menschen bessere Perspektiven für ihre Zukunft zu ermöglichen. Lesen Sie hier mehr zu RISE und DEIN MÜNCHEN!

Unternehmenskultur

„Ich bin zuversichtlich, dass wir mit unserer Energie und Liebe zu diesen Unternehmen und Marken das dynamischste Medien- und Unterhaltungsunternehmen der Welt aufbauen werden. Gemeinsam, als ein Unternehmen, ein Team und mit einer Mission, können wir die Entwicklung von qualitativ hochwertigen Inhalten vorantreiben. Wir wollen die wichtigste Anlaufstelle für Kreative sein, indem wir ihnen künstlerische Freiheit, globale Ressourcen und Reichweite bieten, um ihren kreativen Geist zu nähren und unser Publikum zu inspirieren.“

David Zaslav, CEO Warner Bros. Discovery

wbd-logo-card

Bereits seit 1996 ist Warner Bros. Discovery in Deutschland aktiv. Unsere zentral gelegenen Offices sind für unser hybrides Modell aus Homeoffice und Büro ideal ausgestattet. Am liebsten fahren wir mit dem Fahrrad zur Arbeit, schließlich bieten wir allen Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, ein eigenes Dienstfahrrad zu leasen.

Unsere Mittagspausen verbringen wir bei gutem Wetter gerne an der Isar oder im Englischen Garten. Die passenden Möglichkeiten zum Mittagessen subventionieren wir mit Verzehrgutscheinen.

Mit unserem jungen, dynamischen und engagierten Team arbeiten wir täglich daran, unseren Zuschauer:innen die beste Unterhaltung zu bieten. Unser Fokus liegt vor allem auf den Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dies spiegelt sich auch in den lokalen Eigenproduktionen wider. Um diese Programme und unsere Marken weiterzuentwickeln und noch erfolgreicher zu machen sind wir ständig auf der Suche nach kreativen Köpfen, mit Tatendrang und Hands-On-Mentalität.

MG_3900
MG_2732
mg_3671
MG_3092

Management

Unser Management ist für operative und strategische Entscheidungen und Umsetzungen für den deutschsprachigen Raum zuständig. Unter der Leitung von Hannes Heyelmann geben diese Entscheidungsträger die Zielrichtung vor – unter Einbezug aller Kolleg:innen.

hannesheyelmann

Hannes Heyelmann

EVP & General Manager
 


MHeinze_0920_2

Matthias Heinze

Distribution and Partnerships, Consumer Products, Games and Franchise Management

markus-spangler-1

Markus Spangler

AdSales
 


daniela-allgayer-koremann

Daniela Allgayer-Koreimann

Communications, PR & Events

Image20220816100213e

Marion Rathmann

Programming incl. Local Unscripted Productions for FTA and discovery+

1669878191045

Malgosia Chapman

Group Marketing

 

IMG_7631b

Steffen Schier

Theatrical Distribution
 

Foto_Lena_groß

Magdalena Prosteder

Local Theatrical Productions

Benefits

Benefits

So, wie wir jeden Tag daran arbeiten, unseren Zuschauern ein spannendes und unterhaltsames Programm zu liefern, möchten wir immer auch unseren Mitarbeiter:innen den bestmöglichen Arbeitsplatz bieten.

Deshalb gibt es bei uns zahlreiche attraktive Angebote, die den Büroalltag beleben. Auch Leistungsprämien, Weiterbildungen und Anerkennungsprogramme helfen dabei, dass jeder bei Warner Bros. Discovery seine Höchstleistungen abrufen kann. Um diese Spitzenleistungen zu erbringen ist es uns außerdem wichtig, am Arbeitsplatz soviel Spaß aber auch Entspannung wie möglich zu bieten.

Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter:innen körperlich fit fühlen. Deshalb offerieren wir kostenlose Sportangebote wie eine wöchentliche Laufgruppe, frei verfügbare Schwimmkarten, Pilateskurse und die Möglichkeit gemeinsam Tennis, Volleyball oder Fußball zu spielen. Es gibt die Möglichkeit sowohl im Stehen als auch Sitzen zu arbeiten und wir bieten regelmäßige Massageeinheiten für alle Kolleg:innen an. 

Gemeinsam mit unserem Partner pme Familienservice unterstützen wir unsere Mitarbeiter:innen zudem darin, Beruf und Privatleben gelungen zu vereinbaren und mit freiem Kopf arbeiten zu können. Mit thematisch fokussierten Service-Veranstaltungen, vielfältiger Unterstützung im Bereich Kinder-Betreuung sowie der Entlastung von Berufstätigen durch Homecare-Eldercare-Services stehen wir allen jederzeit zur Verfügung.

Auch das Thema geistige Gesundheit nehmen wir ernst und bieten neben Workshops zum Thema auch ein Employee Assistance Program, mit dem Mitarbeiter im Falle eines persönlichen Rückschlags oder Notfalls kostenlose Beratung anfordern können. Diese Hilfe wird außerhalb von Warner Bros. Discovery abgewickelt und ist völlig anonym. Unsere spezifisch ausgebildeten Mental Health-Ersthelfer ergänzen dieses Angebot.

Interessensgruppen

Wir denken, dass Menschen ihr volles Leistungspotenzial abrufen, wenn ihre beruflichen und persönlichen Interessen mit Sinnhaftigkeit erfüllt sind. Daher rufen wir neben unseren eigentlichen Tätigkeiten auch Projekte ins Leben, mit denen wir etwas bewegen möchten – sei es innerhalb des Unternehmens oder in der Gesellschaft, in der wir leben. Diese Aktivitäten bündeln wir in zahlreichen Interessensgruppen, die sich auch global durch unser internes Social Media mit Teams aus anderen Regionen zusammenschließen:

Discovery-Green-D-ERTL-Design-Logo-4c-large

Green D

GreenD ist bestrebt, das Umweltbewusstsein und die Nachhaltigkeit im Unternehmen und in unserer Gesellschaft zu fördern. Ziel ist es, Alternativen für einen umweltfreundlicheren Lebensstil im deutschen Büro und hoffentlich auch im Alltag zu schaffen.
Kulturmeister_mitRahmen

Kulturmeisterei

Die Kulturmeister tragen dazu bei, den Team-Gedanken zu fördern, die kulturelle Integration zu unterstützen und die Leitprinzipien von Warner Bros. Discovery zu vermitteln.
artwork_word

WorD

WorD hat das Ziel, Netzwerke aus unterschiedlichen Kulturen aufzubauen, um Menschen zu verbinden und Fremdsprachen zu üben, indem unter anderem gemeinsame Freizeitaktivitäten organisiert werden.
artwork_womens_network

Discovery Women´s Network

DWN (Discovery Womens Network) möchte Mitarbeiterinnen für ihr persönliches und berufliches Wachstum begeistern und Tools bereitstellen, die im täglichen Leben sowie für die berufliche Weiterentwicklung verwendet werden können.
artwork_pride

Pride

Die PriDe-Gruppe unterstützt Warner Bros. Discovery dabei, als offener Arbeitgeber wahrgenommen zu werden, der gleiche Chancen bietet – unabhängig von sexueller Orientierung und Geschlechteridentität. PriDe freut sich auch auf den Austausch mit Interessensgruppen aus anderen Unternehmen, und ist für diese jederzeit hier erreichbar.
playbig

Playbig

PlayBig ist unsere hauseigene Band, die es seit 2016 gibt. Bei zwei Proben im Monat und zwei Auftritten im Jahr werden vor allem Rock & Pop gespielt.

Impact Day

Einmal im Jahr organisiert Warner Bros. Discovery den „Impact Day“ an dem die Büros an allen Standorten weltweit geschlossen und die Computer heruntergefahren bleiben, und sich alle Mitarbeiter für wohltätige Organisationen engagieren. Dabei ist es uns wichtig, keine leeren Versprechungen abzugeben, sondern buchstäblich die Ärmel hochzukrempeln.

Jobs

Lust bekommen ein Teil von Warner Bros. Discovery zu werden? Hier geht es zu unseren offenen Stellen: