Skip to main content

„Bring on Tomorrow“: Ford und Eurosport schließen europaweite Digital-Content-Partnerschaft zur Erforschung der Zukunft des Motorsports

26 November 2020 - Letzte Aktualisierung 4 Dezember 2020

- Neue Serie stellt Innovationen heraus, die die Zukunft der Motorsports signalisieren

- Exklusive Inhalte sind in einer speziellen Motorsport-Sektion auf den Eurosport-Digitalplattformen verfügbar mit noch mehr Reichweite dank Group Nine's Seeker

- Lokale Sprachversionen in den Schlüsselmärkten inklusive Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und Großbritannien

Ford und Eurosport schließen eine neue digitale Content-Partnerschaft, um die Zukunft des Motorsports zu erforschen und das Elektrifizierungsversprechen des Autoherstellers in Europa zum Leben zu erwecken. Teil der Kooperation ist eine neue und exklusive Serie, die Innovationen und Veränderungen im Motosport herausstellt. Ziel der Formatreihe ist es, Diskussionen über den Wandel im Motosportbereich zu entfachen.

Die Serie wurde von Eurosport, der führenden Multi-Sport-Marke von Discovery, entwickelt und begleitet erfahrene Fahrer, Ingenieure und Wissenschaftler, die führende Rollen bei der Transformation des Motorsports einnehmen. Über die „Bring on Tomorrow“ Content-Seite, eine spezielle Rubrik in der Eurosport Motorsport-Sektion, und über die sozialen Netzwerke von Eurosport, werden in ganz Europa Motorsport-Fans, Automobilliebhaber und Menschen mit einer großen Leidenschaft für Sport, Technologie und Umweltschutz angesprochen.

Präsentiert wird dabei ein breites Spektrum an branchenführenden, zukunftsweisenden Innovationen wie die Elektrifizierung und andere neue Technologien im Motorsport. Die Fans können mitverfolgen, wie das erfolgreiche Ford M-Sport Rallyeteam die neue Hybrid-Technologie vorantreibt, die ab 2022 bei der FIA World Rally Championship (WRC) eingesetzt wird, und wie der Ford Fiesta ERX das Projekt E, die elektrische Version der klassischen Rallycross-Serie, vorantreibt. Zudem werden weitere Details des innovativen EEG-Rennhelms von Ford vorgestellt, der die elektrische Gehirnaktivität scannt, um die Leistung des Fahrers zu messen und zu verbessern.

Die Partnerschaft wurde in Zusammenarbeit mit Mindshare, dem globalen Agenturnetzwerk, das Teil von WPP ist, gebildet und profitiert von Discoverys globalen Portfolio, indem die digitale Reichweite von Seeker, eine Marke von Group Nine Media, genutzt wird. Ziel ist es, mithilfe von speziell kuratierten Inhalten, die die Wissenschaft und die Veränderungen im Motorsport sichtbar machen, eine breitere und wissbegierige Zielgruppe anzusprechen, die ein großes Interesse an Themen wie Umwelt und Wissenschaft hat. Rund um die neuen Inhalte werden Eurosport und Seeker eine spezielle Kampagne umsetzen, um den Traffic der „Bring on Tomorrow“ Content-Seite auf Eurosport zu verstärken.

Mike Rich, Head of Sports Marketing Solutions bei Eurosport: „Es ist sehr spannend mit Ford zusammenzuarbeiten und gemeinsam über die Rolle des Motorsports im Zuge der Veränderungen zu sprechen. Durch die überzeugenden digitalen Inhalte wird die Position von Ford an der Spitze des Wandels in der Automobilindustrie unterstrichen. Die Reichweite und die Vielfalt unserer Digital-Plattformen und die Zielgruppen werden Ford dabei unterstützen, die Kommunikationsziele zu erreichen und die Botschaften von ‚Bring on Tomorrow‘ in ganz Europa zu verbreiten. Wir freuen uns, ein Angebot zu schaffen, das die Motorsport-Expertise von Eurosport mit dem breiten Netzwerk und der Führungsrolle in der Wissenschaft von Discovery verbindet. Zudem erhält die digitale Zielgruppe von Seeker Zugang zu neuen und exklusiven Inhalten.“

Will May, Marketing Manager von Ford Performance: „Die Partnerschaft mit Eurosport ermöglicht es Ford, erfolgreich ein breiteres Publikum als nur Motorsportfans anzusprechen. So haben wir die Möglichkeit unsere Motosportaktivitäten auf eine spannende Art und Weise einer neuen Zielgruppe zugänglich zu machen – mit Geschichten, die die Aufmerksamkeit der Menschen gewinnen und Ford in einem anderen Licht zeigen. In Kombination mit Fords Arbeit im Bereich der Hybrid- und batteriebetriebenen Autos und Nutzfahrzeuge, wollen wir die Wahrnehmung der Menschen von Ford verändern und zeigen, wie Ford sich durch aufregende Fahrzeuge wie dem Mustang Mach-E, dem Puma Hybrid und dem E-Transit in der Automobilindustrie des 21. Jahrhunderts positioniert.“

James Lynn, Partnerships Director von Mindshare: „Wir freuen uns, dass wir diese Partnerschaft zwischen Ford und Eurosport aufbauen konnten. Die Zusammenarbeit bietet die perfekte Plattform, um Gespräche über die Zukunft des Motorsports zu führen, und zeigt die Schritte auf, die Ford unternimmt, um die Zukunft der Branche mitzugestalten.“

Ford hat sich verpflichtet, in einer Zeit des enormen Wandels in der Automobilindustrie eine Vorreiterrolle einzunehmen. Bis Ende 2020 können Kunden 14 elektrifizierte Modelle erwerben und Ford verspricht die Elektrifizierung aller zukünftigen Personenkraftwagen, die auf den Markt kommen. Durch das Angebot einer umfassenden Palette an elektrifizierten Antriebslösungen kann Ford die Leistung und Fähigkeit auf die verschiedenen Betriebsszenarien für verschiedene Fahrzeuge abstimmen und die Unternehmensmarkenwerte Vertrauen, Bezahlbarkeit und Fahrspaß für Pkw- und Nutzfahrzeugkunden erfüllen.

Weltweit investiert Ford mehr als 11 Milliarden Dollar in die Elektrifizierung seiner Fahrzeuge. Ford geht davon aus, dass elektrifizierte Antriebe bis Ende 2022 mehr als die Hälfte des Pkw-Absatzes des Unternehmens ausmachen werden. Bis zu diesem Zeitpunkt rechnet das Unternehmen auch mit dem Verkauf von 1 Million elektrifizierter Personenkraftwagen.

Besuchen Sie https://www.eurosport.de/motorsports/ford-bringontomorrow/, um auf die exklusive Serie zuzugreifen und weitere Informationen zu erhalten.

Kontakte

Susanna Strauß

Communications & PR Executive

Latest news

17/2/2026

Nah, intensiv und ungefiltert: „112: Feuerwehr im Einsatz“ startet bei DMAX in die neue Staffel

Neue Folgen des Erfolgsformats ab 19. März bei DMAX mit spektakulären Bildern vom Großbrand auf der Hamburger Veddel und vielen weiteren Einsätzen in ganz Deutschland.Wiesbaden als neues Team dabei.

16/2/2026

Draisaitl im Exklusiv-Interview, Becker spricht sich für Olympia in Deutschland aus - McGrath erklärt Flucht in den Wald

Zu Beginn der zweiten Olympia-Woche spricht Leon Draisaitl bei Eurosport über Stänkereien, Senf und schwierige Spiele. Boris Becker äußert im Eurosport-Studio Verständnis für die Flucht von Atle Lie McGrath und spricht sich für Olympia in Deutschland aus. McGrath selbst erklärt, seine Flucht gegenüber norwegischen Kollegen.

12/2/2026

"Reißt die Hütte ab" - Rodel-Gold in Team-Staffel - Wendl/Arlt brechen Rekord von Eurosport-Expertin Geisenberger

 Rodler eingesperrt - Kaputte Türklinke sorgte vor dem Start für Herzrasen - Eurosport hat alle Reaktionen und Emotionen - Taubitz stimmt an: "Reißt die Hütte ab"

11/2/2026

"Bin mir sicher, dass sie 2030 dabei sind": FIS-Präsident Johan Eliasch und Nathalie Armbruster über die Zukunft der Nordischen Kombination

Gute Aussichten für die Nordische Kombination der Frauen auf eine Aufnahme ins Olympia-Programm 2030 verspricht der FIS-Präsident, gute Chancen auf eine weitere Aicher-Medaille sieht Viktoria Rebensburg und starke Zahlen verzeichnet WBD Sports nach den ersten Olympia-Tagen.

08/2/2026

Eurosport-Stimmen zum Olympiasieg von Goldrodler Max Langenhan - Erste Medaillengewinnerin Emma Aicher im WBD-Studio

Emma Aicher im sympathischen Eurosport-Gespräch bei „Forza Fabi“ –  Olympiasieger Max Langenhan im exklusiven Interview – Felix Loch großer Sportsmann

08/2/2026

Stimmen zur Frauen-Abfahrt, Aicher im Eurosport-Studio

Die Eurosport-Expertinnen Viktoria Rebensburg und Tina Maze sprechen über das Abfahrtsrennen der Frauen. Silbermedaillengewinnerin Emma Aicher ist am Abend zu Gast in der Eurosport-Sendung "Forza FaBi". Werner Schuster blickt vor der Entscheidung der Skispringer auf der kleinen Schanze zurück auf ein verrücktes Olympiagold von Andreas Wellinger 2018.

07/2/2026

Rebensburg glaubt "ganz fest an eine Medaille", Draisaitl blickt auf Olympia-Turnier

Viktoria Rebensburg und Leon Draisaitl blicken bei Eurosport auf die Abfahrt der Frauen und das Eishockey-Turnier der Männer.

06/2/2026

Deutscher Medaillencheck und ein Fuß-Kuss bei Loch-Gold

Die Expert:innen von Eurosport checken ihre Sportarten auf deutsche Medaillenchancen und blicken dabei sehr positiv auf die Möglichkeiten von Team D. Darüber hinaus kann sich Felix Loch bei einem Erfolg noch auf eine ganz besondere Kuss-Revanche freuen.

06/2/2026

Made in Italy! WBD-Olympiastudios transportieren die Magie der Winterspiele

Warner Bros. Discovery (WBD) lüftet den Vorhang und gibt heute einen ersten Einblick in seine Studios für die Olympischen Winterspiele Milano Cortina 2026.

05/2/2026

HBO Original Comedyserie „Rooster“ mit Steve Carell ab 9. März auf HBO Max

Die HBO Original Comedyserie „Rooster“ mit Steve Carell in der Hauptrolle feiert am 9. März auf HBO Max ihre Premiere. Die zehn Episoden sind wöchentlich mit jeweils einer Folge auf HBO Max verfügbar. Das Serienfinale ist am 11. Mai. Link zum Trailer hier

05/2/2026

Rebensburg, Schmitt, Dopfer und Ferstl blicken auf erste Medaillenentscheidungen voraus

Erste Medaillenentscheidungen bei Eurosport im Free-TV und im Streaming bei HBO Max

04/2/2026

So übertragen Eurosport und HBO Max die Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele

Studiopremiere in Cortina: Birgit Nössing und Fabian Hambüchen eröffnen Olympiaabend - Sigi Heinrich Reporter der Zeremonie

03/2/2026

HBO Original Miniserie „DTF St. Louis“ ab 2. März auf HBO Max

Die HBO Original Miniserie „DTF St. Louis“ von Showrunner Steven Conrad („Patriot“) feiert am 2. März auf HBO Max ihre Premiere. Die sieben Episoden erscheinen im Wochenrhythmus, das Serienfinale ist 13. April auf HO Max verfügbar. 

03/2/2026

Erste Olympia-Übertragungen bereits am Mittwoch bei Eurosport und HBO Max

Ski Alpin: Training der Herren in der Abfahrt und erste Curling-Spiele morgen live

03/2/2026

WBD Sports Europe und FIA verlängern Vertrag: WEC bleibt bei Eurosport

Warner Bros. Discovery Sports Europe und die FIA World Endurance Championship haben ihren Vertrag zur Übertragung der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft (FIA WEC) bis mindestens 2030 verlängert.